Unsere Flugzeuge

Vom Kohlefaser-High-Tech-Flugzeug bis zum Oldtimer aus Holz und Bespannungsstoff findet sich in unserem Verein alles.

Wer Segelfliegen fliegen will, braucht einen geeigneten Untersatz mit Flügeln. Es braucht keine High-Tech-Renner, aber die Technik hat auch vor Segelflugzeugen nicht halt gemacht.

Hier bekommen Sie einen Einblick in unsere Segelflugzeug-Flotte, mit denen wir an guten Tagen so weit fliegen, wie es die Wetterbedingungen und die Thermik zulassen. Außerdem hat der Aero-Club Nastätten zwei Motorsegler, mit denen bequeme Rund- und Ausflüge gemacht werden können.

Diese Flugzeuge sind nicht den Spitzenpiloten vorbehalten, sondern stehen jedem im Verein zur Verfügung – auch schon in der Ausbildung. Vor allem die Doppelsitzer sind beliebt, weil hier auch Anfänger zusammen mit Fortgeschrittenen ohne Stress Erfahrungen sammeln können.

Ask13 und Ask23DG1001T und Diamond Dimona im F-Schlepp