Egal wohin, die Jugend des Aero Clubs ist immer gern unterwegs!

Vorallem während der Oster- und Sommerlager wird viel unternommen wie zum Beispiel Kanu fahren oder Lasertag spielen, und wenn mal nichts auf dem Plan steht wird sich mit den anderen am gemütlichen Lagerfeuer zurückgelehnt.

Kanutour 2016

Kanutour auf der Lahn

Dieses Jahr hat eine große Gruppe der Jugendlichen am letzten Tag des Sommerlagers noch eine tolle Kanutour auf der Lahn gemacht. Mit dem Auto ging es zunächst nach Nassau, von dort sind wir mit dem Zug in Richtung unseres Startpunktes gefahren. In Laurenburg konnten wir dann nach einer kurzen Einwiesung auch schon in unseren Kanus Platz nehmen. Am Anfang hat die Sonne uns ein bisschen im Stich gelassen, aber zum Ende hin wurde das Wetter nochmal richtig gut. Ungefähr in der Mitte der 14 km langen Strecke gibt es eine gute Imbissbude, in der wir uns mit Pommes und Currywurst für die restliche Fahrt stärken konnten. Nachdem wir an unserem Ziel in Nassau angekommen sind, sind ein paar von uns noch gemeinsam Eis essen gegangen und der Rest hat sich schon auf den Rückweg in Richtung Heimatflugplatz gemacht. Es war eine wirklich gelungene und entspannte Tour – wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Besuch in Koblenz und Jugendvergleichsfliegen im September

Ein Teil der Jugend in Koblenz Außerdem haben wir dieses Jahr im Sommerlager mal wieder unsere alten Freunde des Nachbarvereins Aero-Club Koblenz besucht, als dort das Event „Summerflight“ mit vielen fliegerischen Atrraktionen statt gefunden hat. Es war wirklich schön, alle wieder zu sehen und wir hatten einen schönen gemeinsamen Abend!

Das Jugendvergleichsfliegen 2016 in Rheinland-Pfalz im September in Worms beim LSV Osthofen war sehr erfolgreich. Die gesamte Luftsportjugend trifft sich dort jährlich zum gemeinsamen fliegen und feiern. 2016 sind Jasmin, Jannik und Peter als Mannschaft für den ACN angetreten und haben einen grandiosen 3. Platz in der Mannschaftswertung belegt!

Oktobermarkt in NastättenAuf dem jährlichen Oktobermarkt in Nastätten hat der Aero-Club einen selbstgebauten Wagen, der im Umzug mitfährt. Letztes Jahr war es zwar schon ziemlich kalt, aber Spaß hatten wir trotzdem mit den vielen Zuschauern und den anderen Teilnehmern!

Ausflüge