Das Jugendvergleichsfliegen Rheinland-Pfalz wird vom 23.08. bis 25.08. auf dem Flugplatz in Nastätten stattfinden!

Bei dieser Veranstaltung der Luftsportjugend stellen sich Flugschüler*innen und junge Scheininhaber*innen bis 25 Jahren einem Wettbewerb von drei Flügen pro Pilot*in, wobei die Flugfertigkeiten in verschiedenen Kategorien bewertet werden. Die Sieger*innen qualifizieren sich damit für das bundesweite Jugendvergleichsfliegen.

Der Wettbewerb ist geplant für bis zu 12 Teams mit jeweils drei Pilot*innen. Hinzu kommen pro Mannschaft ein/e Fluglehrer*in und ein Helfer*innenteam.

Teilnahmeberechtigt sind Piloten*innen:

• mit einer Mitgliedschaft in einem Luftsportverein des AeroClub in Rheinland-Pfalz.
  • mit Erfahrung im Windenschlepp (F-Schlepps werden nicht geflogen!).
  • die SPL/LAPL(S)-Inhaber*innen sind, sowie Flugschüler*innen mit Abschluss des zweiten Ausbildungsabschnitts („C-Prüfung“). Es gilt jedoch für Teilnehmer*innen älter als 21 Jahre die Einschränkung, dass die SPL/LAPL(S) seit Erteilung noch nicht älter als ein Jahr sein darf.
  • die am 30.09. des Jahres das 21., bzw. 25.Lebensjahr noch nicht vollendet haben.

Alle anderen Dokumente wie Ausschreibung, Anmeldung, etc. werden hier veröffentlicht.

Bei Fragen stehen wir euch unter jvf@aero-club-nastaetten.de gerne zur Verfügung.
Vorläufige Anmeldungen werden ebenfalls unter dieser E-Mail entgegengenommen und von uns zeitnah bestätigt.

Wir bedanken uns im Voraus für eine rege Teilnahme.

Euer Orga Team

Informationen zum Jugendvergleichsfliegen 2024