Volleyballturnier der Luftsportjugend 2017

Auch dieses Jahr ist ein großer Teil der Jugend des Aero-Club Nastätten zum alljährlichen Volleyballturnier der Luftsportjugend Rheinland-Pfalz gereist. Dieses Jahr wurde das Turnier vom Flugsportverein Sobernheim und Umgebung e.V. ausgerichtet. An dieser Stelle ein großes Dankeschön für die gelungene Organisation und die gute Verpflegung!

Legendäre Selfies dürfen nicht fehlen!Nach der Begrüßung in der Sporthalle haben insgesamt 17 Mannschaften aus Vereinen in ganz Rheinland-Pfalz in mehreren Runden um den Titel gespielt. Wir sind motiviert und ziemlich erfolgreich ins Turnier gestartet und konnten uns nach den ersten drei Spielen den ersten Platz in unserer Gruppe sichern. Danach hatten wir es im Laufe der zweiten Runde mit ein paar anspruchsvollen Gegnern zu tun, sodass wir am Ende auf einem tollen 8. Platz gelandet sind! Der Spaß den ganzen Tag mit den neuen sowie altbekannten Fliegerkameraden zu verbringen und sich so auch abseits der Flugplätze und außerhalb der Flugsaison zu treffen, waren jedoch am wichtigsten.

Im Anschluss an das Turnier machten sich die Mannschaften auf den Weg zum Flugplatz, um dort gemeinsam zu Abend zu essen. Die selbstgemachten Burger mit Pommes waren sehr lecker, sodass wir alle gestärkt an der Siegerehrung teilnehmen konnten.

Neben Michael Greiner, dem Bürgermeister von Bad Sobernheim, haben außerdem Ernst Eymann, der erste Vorsitzende des Luftsportverbandes Rheinland-Pfalz und Bert Henn, der Jugendleiter des Luftsportverbandes, die Siegerehrung mit warmen Worten begleitet. Wir gratulieren dem LV Grünstadt zum Sieg!

Bei sehr ausgelassener Stimmung wurde anschlißend draußen am Lagerfeuer sowie in der Halle auf der Tanzfläche bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Sonntag wurde noch gemeinsam gefrühstückt, bis die einzelnen Vereine den Heimweg  antraten.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!